Bücherei

Jeden Dienstag dürfen abwechselnd die Jahrgänge 1 und 2 bzw. 3 und 4 die Schulbücherei besuchen. Darauf freuen sich alle Kinder immer sehr.
Zunächst wird das vor 14 Tagen ausgeliehene Buch abgegeben und aus gescannt. Anschließend hat jede Klasse ca. 20 Minuten Zeit, um in der Bücherei nach einem schönen und neuen Buch zu suchen, welches dann wieder für 14 Tage ausgeliehen werden darf.
Die Bücher sind vielfältig sortiert, so dass man angefangen von Wimmelbildern über Leseanfängerbüchern bis hin zu Sachtexten und Buchreihen alles findet. Ebenso gibt es einige Bücher in unterschiedlichen Sprachen.
Die helfenden Eltern, Großeltern oder Freunde der Schule können ebenso wie die begleitenden Lehrer den Kindern gute Tipps geben, wo sie ein geeignetes Buch finden können.
Die Ausleihe kostet nichts und viele Bücher wurden durch Aktionen des Fördervereins und Geldspenden angeschafft. Auch haben viele Eltern Buchspenden abgegeben, so dass die Bücherei auch nun noch stetig wächst.